<<< Zurück

Kontakt

maple care foundation e. V.
Marienburger Straße 36 · 50996 Köln
Telefon:
+49 221 / 222 806 - 0
Telefax:
+49 221 / 222 806 - 99

Über uns

Wie entstand die maple care foundation e.V.

Die Idee zur Gründung einer eigenen Foundation entstand schon vor sehr langer Zeit. Den letzten Input haben wir auf einer Asienreise durch Kambodscha bekommen.

Wir erhielten Einblicke in die Lebensbedingungen der Familien und der zum großen Teil schlimmen hygienischen Verhältnisse.

Somit haben wir im Sommer 2010 unser erstes Hilfsprojekt direkt vor Ort gestartet. Aufgrund der erschreckend hohen Anzahl an Cholerafällen haben wir uns entschlossen, zuerst einmal für sauberes Wasser für einzelne Familien zu sorgen.

Wir haben zwischenzeitlich etliche Familien mit sauberem Wasser versorgt und entsprechende Quellen gebohrt. Zusätzlich wurden Schulkinder mit Uniformen ausgestattet und die Schule mit dringend benötigten Lehrmitteln beliefert.

Unser mittelfristiges Ziel ist es, sich an zwei weiteren Projekten aktiv zu beteiligen und unsere Kambodscha Hilfe weiter auszubauen.

Alle Mittel, die für die Verwaltung, Reisen etc. aufgewendet werden müssen, werden vollständig von der Gründungsfamilie übernommen, so dass alle Spenden zu 100 % dem guten Zweck zufließen.

Seit dem 13.07.2012 sind wir ein eingetragener Verein und als gemeinnützig anerkannt.